Pflegeberatung

durch die Caritas-Sozialstation

Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft

Am Anfang steht bei uns die Pflegeberatung, ganz auf Ihre individuelle Situation

abgestimmt: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz.

Wir informieren Sie eingehend über die Hilfsmöglichkeiten, die Kosten und die finanziellen Hilfen, die Ihnen z.B. seitens der Pflegekasse oder anderer Leistungs- träger zur Verfügung stehen. Wir unterstützen Sie auch bei der Antragstellung. Wir arbeiten eng zusammen mit den Pflegestützpunkten in unserem Einzugs- bereich. Diese beraten trägerneutral über alle Möglichkeiten ambulanter und stationärer Versorgung. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 30 Fax 02641 — 75 98 39 sozialstation@caritas-ahrweiler.de Pflegedienstleitung: Andreas Schwiperich Medizinproduktebeauftragte: sozialstation@caritas-ahrweiler.de

Pflegeberatung

durch die Caritas-Sozialstation

Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft

Am Anfang steht bei uns die Pflegeberatung, ganz auf Ihre

individuelle Situation abgestimmt: Profitieren Sie von

unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz.

Wir informieren Sie eingehend über die Hilfsmöglich- keiten, die Kosten und die finanziellen Hilfen, die Ihnen z.B. seitens der Pflegekasse oder anderer Leistungsträger zur Verfügung stehen. Wir unterstützen Sie auch bei der Antragstellung. Wir arbeiten eng zusammen mit den Pflegestützpunkten in unserem Einzugsbereich. Diese beraten trägerneutral über alle Möglichkeiten ambulanter und stationärer Versorgung. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 30 Fax 02641 — 75 98 39 sozialstation@caritas-ahrweiler.de Pflegedienstleitung: Andreas Schwiperich Medizinproduktebeauftragte: sozialstation@caritas-ahrweiler.de

Pflege zu Hause