Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft

In Treue zum christlichen Menschenbild stehen wir seit über 25 Jahren im Dienst der Menschen! Unser Pflege- team besteht aus examinierten Krankenschwestern/-pflegern, Altenpflegerinnen, qualifizierten Pflegehilfs- kräften und Altenpflegehelferinnen. Im Rahmen unserer kontinuierlichen Qualitätsentwicklung gewährleisten wir ein höchstes Maß an Kompetenz. Unsere Mitarbeiter werden im Rahmen interner und externer Fortbildungen geschult, z.B. in den Bereichen Wundversorgung, Diabetes, Ernährung, Demenz, Palliativ- pflege. Zusammenarbeit: Unkompliziert ver- mitteln wir Sie bei Bedarf zu weiteren Angeboten und sind gerne Mittler zu Seelsorgern oder ehrenamtlich tätigen Helfer/innen in Ihrer Gemeinde. Wir arbeiten zusammen mit: dem Menü- service „Essen auf Rädern“ Bad Neuenahr — dem Projekt „Älterwerden in der Grafschaft“ — der Beratungs- / Koordinierungsstelle zur Förderung bürger- schaftlichen Engagements — den Sozialdiensten / Pflegeüberleitung regionaler Krankenhäuser und Reha- Einrichtungen — dem Pflegestützpunkt — dem DRK Kreisverband Ahrweiler e.V. im Bereich Hausnotrufsystem und Behindertenfahrdienst — dem Hospizverein Rhein-Ahr e.V. — dem Seniorenbedarfservice Schäfer. Wir sind Mitglied der Kreispflegekonferenz. Das Rheinische Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (RBZ) der Marienhaus GmbH in Neuwied ist unser Kooperationspartner für die Pflegeausbildung.

Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler /

Grafschaft

In Treue zum christlichen Menschenbild stehen wir seit über 25 Jahren im Dienst der Menschen! Unser Pflegeteam besteht aus examinierten Krankenschwestern/-pflegern, Altenpflegerinnen, qualifizierten Pflegehilfskräften und Altenpflegehelferinnen. Im Rahmen unserer kontinuierlichen Qualitätsentwicklung gewährleisten wir ein höchstes Maß an Kompetenz. Unsere Mitarbeiter werden im Rahmen interner und externer Fortbildungen geschult, z.B. in den Bereichen Wund- versorgung, Diabetes, Ernährung, Demenz, Palliativpflege. Zusammenarbeit: Unkompliziert vermitteln wir Sie bei Bedarf zu weiteren Angeboten und sind gerne Mittler zu Seelsorgern oder ehrenamtlich tätigen Helfer/innen in Ihrer Gemeinde. Wir arbeiten zusammen mit: dem Menü-service „Essen auf Rädern“ Bad Neuenahr — dem Projekt „Älterwerden in der Grafschaft“ — der Beratungs- / Koordinierungsstelle zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements — den Sozialdiensten / Pflegeüberleitung regionaler Kranken- häuser und Reha-Einrichtungen — dem Pflegestützpunkt — dem DRK Kreisverband Ahrweiler e.V. im Bereich Haus- notrufsystem und Behindertenfahrdienst — dem Hospiz- verein Rhein-Ahr e.V. — dem Seniorenbedarfservice Schäfer. Wir sind Mitglied der Kreispflegekonferenz. Das Rheinische Bildungszentrum für Berufe im Gesund- heitswesen (RBZ) der Marienhaus GmbH in Neuwied ist unser Kooperationspartner für die Pflegeausbildung.